Blog-Layout

Ein kleines neues Enkelchen ist da!

Ach Gott, ist sie süß!

Auf einer Wolke liegt ein kleines schlafendes Baby in einem rosa Strampler mit weißen Punkten, sie hat braune Haare und darin eine rosa Schleife,


Heute ist der große Tag

oder besser die Nacht

Geburtsblatt von Yumi  Casu aus dem St. Joseph Stift, der Hintergrund ist rosa mit dunkleren Herzchen, links in der Ecke steht ein Kinderwagen und in der rechten Ecke kleine Babyschuhe,
Der Klapperstorch trägt ein Bündel

"Die Zeit des Wartens ist nun zu Ende. Da bin ich! 

Mittags wurde meine Mama noch wieder 

nach Hause geschickt, aber egal, nun wollte ich

doch gucken, wie es da draußen aussieht.


Yumi Cansu wird die Kleine heißen, das steht schon seit Monaten fest.


Eine "lüdde Deern" also. Nun haben mein Sohn und seine Frau ein Pärchen, 

                                                              einen kleinen Jungen und ein kleines Mädchen.




modernes Ultraschallbild

oh nicht doch! Kein Foto!

Ultraschallbild von Yumi Casu

Oh ja, das ist ein Mädchen. 🧍‍♀️Sie hält die Händchen vors Gesichtchen.😎 Klar, soll ja nicht jeder ein Foto von ihr machen.😅


Der große Bruder 
Er ist richtig Stolz

Ein kleiner und ein großer Elefant, jeder hält einen herzförmigen Luftballon mit den Namen der Kinder, Yoshi-Caner, Yumi-Casu,

Yoshi sah jeden Tag Mamas Bauch. Manchmal streichelte er darüber. Mama da ist ein Baby drin! Und er strahlte über das ganze Gesicht.
Tja, und dann musste die Mama ins Krankenhaus. "Papa, wann kommt Mama wieder?" "Bald. Aber Nachher gehen wir die Mama besuchen und gucken deine kleine Schwester an."
So kam mein Sohn und mein Enkelchen Yoshi mich abholen, damit wir zusammen zur Mama ins Krankenhaus fahren.
Wir kamen ins Zimmer und da war sie. Mama und Yumi.
"Meine Schwester! Baby! Ganz klein!"
Ganz vorsichtig streichelte er seine kleine Schwester. Und er hatte fast genau so leuchtende Augen, wie sein Papa.
Langsam trudelten die Schwestern der frischgebackenen Mama mit ihren Kindern ein. Die sind schon groß - 12 und 18.
Ach, es war ein Hallo und ein Lachen. Jeder durfte die Lüdde mal halten.
Auch Yoshi hielt sie gaaaaaanz vorsichtig, natürlich mit Mamas und Papas Hilfe.

So klein und so leicht! Einfach niedlich!

ein kleines gezeichnetes Baby in einem rosa Strampler und einem rosa Stirnband mit Schleifchen, liegt auf dem Bauch und schläft

Nun ist die kleine schon zu Hause. Tja, mein Sohn war doch eben noch mein Baby und nun hat er eine Frau und 2 süße Kinder.

Oh , ja wie schnell die Zeit vergeht.

Das ist auch schon wieder ein halbes Jahr her, inzwischen sitzt sie in ihrem Wipp Stühlchen und beobachtet was der große Bruder so macht.
Das schöne ist, wenn beide Kinder vor Vergnügen lachen.

zum #Jahresrückblog2023

Zeit für Neues! Jetzt blogge ich auch

#Jahresrückblog, Britta, oranger Rabe, die Handpuppe im Zaubererkostüm, rot-weiße Zuckerstange
von Britta Ogasahara 20 Dez., 2023
Wieder ein Jahr vorbei. #Jahresrückblog23, ein jährliches Ritual, durch Judith Peters von @sympatexter ins Leben gerufen, es gibt hier die schönen Dinge aus 2023 aus dem vergangenen Jahr zu finden, aber auch ein paar nicht so schöne.
von Britta Ogasahara 19 Dez., 2023
Was zieh ich blos an?
von Britta Ogasahara 13 Juli, 2023
Das Monster auf dem Balkon Teil 2 Das Ende der Mietzeit ist nahe
Auf einem Notizbuch liegt ein Füllfederhalter
von Britta Ogasahara 29 Jan., 2023
Es gibt Unterschiede zwischen einem Volksmärchen und einem Kunstmärchen. Einer der auffallendsten Punkte: Ein traditionelles Märchen/ Volksmärchen wurde Jahrhundertelang mündlich wiedergegeben. Die ältesten Kunstmärchen sind uns zwar schon aus der Antike bekannt. Sie sind von einem Autor, der bekannt ist, erdacht und aufgeschrieben, so das sie auch so weitergegeben wurden.
 Weihnachtspost von Hand  schreiben, dabei runde Lebkuchen essen und Kakao mit Sahne trinken,
von Britta Ogasahara 20 Dez., 2022
Wieder ist ein Jahr fast vorüber. 2022, ein Jahr, in dem sich die Ereignisse überschlagen. Schöne, lustige, aber auch furchtbar schreckliche Dinge sind in diesem Jahr passiert. Ich wünschte, ich könnte zaubern. Mit Judith und vielen anderen tollen Frauen habe ich wieder einen Jahresrückblick zusammengestellt. Viel Vergnügen beim Lesen.
Logo des Überseemuseums Bremen
von Britta Ogasahara 19 Dez., 2022
hier kommt der versprochene 2te Teil über das Überseemuseum, diesmal von der Taschenlampenführung. Das Museum bei Nacht. Ich bin die Wege schon so oft gegangen, doch im Dunkeln wirkt es um so interessanter.
weitere Artikel
Share by: